Notruf-Center GmbH

Kontakieren Sie uns: 08091/21 33 oder buero@notruf-center-gmbh.de

Über uns

Servus und ganz herzlich willkommen bei der Notruf-Center GmbH! Wir freuen uns, dass Sie uns hier auf unserer Webseite besuchen.

Wer sind wir ? Das Notruf-Center stellt sich vor.​

Das Notruf-Center ist ein kleines Team von hochmotivierten Mitarbeitern. Angeführt wird das Team vom Geschäftsführer Frank Bittner. Dieser ist schon über 30 Jahre im Bereich Sicherheit unterwegs und hat die Firma 1990 noch als Einzelunternehmen gegründet. Das schnelle Wachstum und steigende Professionalität machten dann eine Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft unabdingbar. So wurde schließlich 2016 die “Notruf & Alarmcenter24 UG” gegründet. Der neue Name drückte zudem auch besser aus, wo mittlerweile unsere Schwerpunkte lagen. Waren anfangs noch der Sicherheitsdienst und die Alarmverfolgung Hauptteil unserer Arbeit verlagerte sich unser Fokus aber zunehmend auf folgende drei Kompetenzbereiche:

  • Leitstellen-Dienst
  • Sicherheitsberatung
  • Alarmaufschaltung von Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen und von Haus– oder Personennotrufen

Am 01.01.2022 erfolgte dann die Umwandlung in eine GmbH und der neue Firmenname lautet nun Notruf-Center GmbH. Unterstützt wird Herr Bittner durch ein treues Team. Hier steht ihm Frau Regina Zscheile seit 2018 zur Seite. Seit 2021 unterstützt ihn nun auch Frau Verena Petermeier als wichtiger Bestandteil des Teams im Bereich Controlling und Personal. Vervollständigt wird das Team dann noch durch mehrere Sachbearbeiter, Techniker, sowie die Leitstellen-Mitarbeiter.

Im Januar 2022 bezogen wir dann neue Gewerberäume in Kirchseeon. Ausschlaggebend war hier die Möglichkeit einen Showroom einzurichten, in dem man dann die Alarmtechnik hautnah erleben kann. Dieser befindet sich in Planung und wird noch im Laufe des Jahres in Betrieb genommen. Die Zweigniederlassung in Vaterstetten wurde daher aufgegeben.

20 Jahre Erfahrung in der Sicherheitsbranche

Das gesamte Team hat es sich zur Aufgabe gemacht jeden Kunden kompetent und freundlich zu beraten und ihm dabei nur das anzubieten was er wirklich benötigt und möchte. Kundenservice und Vertrauen steht dabei an der ersten Stelle. Beim Notruf-Center erhält ein Kunde die komplette Bandbreite der Alarm- und Notruftechnik. Vom Hausnotruf über Personennotruf-Geräte bis zur Brandmeldeanlage wird er hierbei kompetent und individuell beraten. Da wir der Meinung sind, dass hier ein Vertrieb ohne kompetente Beratung nicht möglich ist, gibt es bei uns kein Shop-System.

Kurz gesagt: wir vom Notrufcenter haben es uns zum Ziel gemacht, das Beste für unsere Kunden erreichen.
Was das konkret bedeutet:

  • Individuelle und ehrliche Beratung: Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass Sie kompetent, umfassend und vor allem ehrlich beraten werden. Wir verwenden kein Baukastensystem oder empfehlen Ihnen automatisch das teuerste Produkt. Sie erhalten das Angebot, das am besten auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  • Qualität zu vernünftigen Preisen: Die Produkte und Services, die wir anbieten, haben wir sorgfältig und nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt. Lassen Sie sich von uns ein Angebot geben und vergleichen Sie unsere Preise mit denen anderer Anbieter.
  • Schnelle Hilfe jederzeit: Sie erreichen uns rund um die Uhr zuverlässig über unsere 24h-Kundenhotline. Bei Serviceanfragen und Problembehebung erzielen wir erstklassige Reaktionszeiten.
  • Hohes Servicelevel: Kundenservice wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen Ihnen auch nach der Installation Ihres Sicherheitssystems weiterhin beratend zur Seite.

Das Notrufcenter ist Ihr Qualitätsanbieter für Sicherheitssysteme / -technik und Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Sicherheit.
Stellen Sie uns auf die Probe und lassen Sie sich von uns kostenlos und unverbindlich beraten.

Geschäftsführender Gesellschafter Frank Bittner

Die Firma wurde ehemals als Hausnotrufanbieter gegründet da Frank Bittner der Meinung war, dass dies ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung von Senioren und gefährdeten Personen ist und hat sich dann schnell in Sparten weiterentwickelt. Zudem ist er als Geschäftsführer zum einen selbst auch Rettungsassistent, Sicherheitsberater, TÜV geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder und zum anderen VdS-geprüfter Leitstellendisponent.

Was macht mir am meisten Spaß an diesem Job?

Der Umgang mit Menschen und die Sicherheit der Kunden zu verstärken und ihnen zu etwas weniger Sorgen im alltäglichen Leben zu verhelfen. Außerdem ist es ein sehr spannender Bereich, zumal das Sicherheitsbedürfnis in der heutigen Zeit immer weiter ansteigt.